Aus dem Nähkästchen geplaudert

Die Liebe zu Büchern begleitet mich schon mein ganzes Leben lang.
Als ich 12 Jahre alt war, habe ich zum ersten Mal den Film “Die Zeitmaschine” gesehen, der auf dem Buch von H.G. Wells basiert. Ab diesem Moment war nichts mehr so, wie es einmal war. Die Faszination, selbst auch solche fantastische Welten erschaffen zu wollen, hat mich nicht mehr losgelassen.
Über die Jahre entstanden viele Kurzgeschichten, die sehr von H.G. Wells und John Sinclair beeinflusst waren, und natürlich nie ihren Weg aus der dunklen Schublade herausgefunden haben. Auch so manches Manuskript wurde angefangen, jedoch nie beendet. Im Laufe der Zeit ist das Schreiben durch den Alltag in den Hintergrund gerückt, ich habe zwei wundervolle Kinder bekommen und das eigene Buch war nur noch ein leiser Traum.
Bis ich im Sommer 2014 durch Zufall den Aufruf zum LYX-Storyboard Schreibwettbewerb gesehen habe. Plötzlich hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich wollte mir beweisen, dass man nie zu alt ist, um seine Träume zu verwirklichen.

Seitdem darf ich mich glücklich schätzen, jeden Tag in meine Welten abtauchen zu dürfen, denn ich könnte mir das Leben ohne Schreiben gar nicht mehr vorstellen.